Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 7. Januar 2026 um 14:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 230, Sitzungssaal, Amtsgericht Trier, Justizstraße 2, 4 ,6, 54290 Trier

Verkehrswert: 196.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
196.000,00 €
Versteigerungstermin
07.01.2026, 14:00 Uhr
Aktenzeichen
23 K 42/24
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
17.09.24
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Wichtige Hinweise

Objektdaten

Keller
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
151 m²
Anzahl Zimmer
8
Grundstücksfläche
1205 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
1949
Verfügbarkeit
leerstehend
Anzahl Etagen
3

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um es sich um ein Einfamilienhaus.

Das zu versteigernde Objekt ist ein Einfamilienhaus, das ursprünglich in den 1940er Jahren erbaut wurde und zwischenzeitlich modernisiert wurde. Es handelt sich um ein zweigeschossiges, unterkellertes Gebäude mit einem ausgebauten Dachgeschoss. Die Gebäudekonstruktion ist massiv mit bauzeitlichem Mauerwerk und Holzbalkendecken. Die Außenansicht ist rau verputzt und gestrichen, wobei der Sockelbereich gefliest ist. Die Belichtung und Besonnung kann als ausreichend bewertet werden. Das Gebäude weist zahlreiche Mängel und Unterhaltungsrückstände auf. Das Gebäudeinnere befindet sich in einem schlechten baulichen Zustand.

Die Raumaufteilung umfasst im Erdgeschoss einen Flurbereich, drei Zimmer und eine Küche. Im Obergeschoss befinden sich weitere drei Zimmer und ein Bad. Das Dachgeschoss bietet zwei Zimmer und ein unfertiges Bad im Rohbauzustand. Insgesamt beträgt die Wohnfläche ca. 151 m².

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt leer stehend.

Ausstattung

Die Heizungsanlage besteht aus einer Öl-Zentralheizung. Fenster sind aus Kunststoff mit Isolierverglasung und Rollläden. Die Bodenbeläge sind unterschiedlich aus Steinzeug, Parkett, Holzdielen und Laminat, während die Räume durch Innenputz oder Tapeten mit Anstrichen gestaltet sind. Die sanitären Anlagen im Obergeschoss (eingebaute Wanne, WC, Handwaschbecken) sind veraltet, das Bad im Dachgeschoss ist im Rohbauzustand. Die Elektroinstallation ist durchschnittlich.

Sonstiges

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich Nittel-Rehlingen

Das Grundstück liegt etwa 4 km vom Zentrum von Nittel mit seinen Geschäften des täglichen Bedarfs entfernt. In Nittel befinden sich auch Arzt, Apotheke, Schule und Kindergarten. Der Ort bietet eine gute Wohnlage und gewährleistet eine fußläufige Erreichbarkeit öffentlicher Verkehrsmittel wie Busse. Neben gewerblichen und wohnbaulichen Nutzungen ist die Umgebung überwiegend durch eine ein- bis zweigeschossige Bauweise geprägt.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.