Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Donnerstag, 25. September 2025 um 11:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Bitburg, Sitzungssaal 128, Gerichtsstraße 2/4, 54634 Bitburg öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 180.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
180.000,00 €
Versteigerungstermin
25.09.2025, 11:00 Uhr
Aktenzeichen
10 K 54/24
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
26.11.24
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Keller Abstellraum Garten/-mitbenutzung Garage Terrasse Dusche
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
127 m²
Anzahl Zimmer
7
Grundstücksfläche
1003 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
baujahresgemäß
Baujahr
2000
Verfügbarkeit
leerstehend

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein freistehendes, eingeschossiges, unterkellertes Einfamilienhaus.

Besichtigung

Das Objekt wurde am 26.11.2024 innen und außen besichtigt. Nicht zugängliche Bereiche wurden anhand der gewonnenen Eindrücke und vorliegenden Unterlagen bewertet.

Gebäude

Das Objekt ist ein freistehendes, eingeschossiges Einfamilienhaus mit Keller, Baujahr 2000 (Mehrphasenbau). Das Haus ist vollständig unterkellert, das Dachgeschoss ist nicht ausbaufähig. Der Keller wurde massiv errichtet, das übrige Gebäude in Holzrahmenbauweise mit Klinkerverblendung gebaut. Die Dachform ist ein Sattel-/Giebeldach mit Dacheindeckung aus Tonziegeln, ergänzt durch ein teils verglastes Satteldach über einem seitlichen Anbau sowie ein Flachdach. Es gibt einen Zugang zum nicht ausbaufähigen Dachraum.

Die Wohnfläche beträgt ca. 127 m². Die Raumaufteilung umfasst im Erdgeschoss eine Diele, Wohnzimmer, Küche, Bad, Abstellraum und eine überdachte, allseitig geschlossene Terrasse. Im Kellergeschoss befinden sich eine Garage, zwei Schlafzimmer, Bad, Heizungsraum und Flur; die Schlafräume sind nur über die Garage zugänglich. Die Grundrissgestaltung ist zweckmäßig, zum Teil ergeben sich jedoch unvorteilhafte Raumerschließungen. Die Belichtung und Besonnung sind gut bis ausreichend.

Der bauliche Zustand ist insgesamt als befriedigend zu bewerten. Es besteht geringfügiger Unterhaltungsstau und allgemeiner Renovierungsbedarf. Im Garten befindet sich ein Gartengerätehaus in Holzbauweise sowie Einfriedungen aus Mauer, Zaun und Hecken.


Nutzung

Zum Wertermittlungs-Stichtag war das Objekt leerstehend.


Ausstattung

  • Sattel-/Giebeldach mit Tonziegeln, teils verglastes Dach, teilweise Flachdach

  • Zentralheizung mit Holzpellets (Baujahr 2007) mit Stahlradiatoren und zusätzlichem Kaminanschluss

  • Warmwasserbereitung zentral über Heizung

  • Durchschnittliche Elektroinstallation, je Raum 1-2 Lichtauslässe und mehrere Steckdosen, Fi-Schutzschalter, Klingelanlage, Starkstromanschluss

  • Fußböden aus schwimmendem Estrich, PVC-Belag, Laminat und Fliesen (EG), Fliesen (KG)

  • Sanitärausstattung: Bäder mit bodengleichen Duschen, Stand-WC, Waschbecken, normale Ausstattung (weiß/farbig)

  • Fenster: Holz mit Isolierverglasung, elektrische Kunststoffrollläden

  • Zimmertüren aus Holzwerkstoffen mit Holzfurnier

  • Einfriedung, befestigte Wege und Hof, Stützmauer, Gartenanlage


Sonstiges

Lage

Utscheid, ca. 445 Einwohner, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz.

Das Objekt befindet sich im Ortskern in einer größtenteils wohnbaulich genutzten, aufgelockerten 1-2-geschossigen Umgebung. Die Lage ist ruhig an einer Gemeindestraße mit mäßigem Verkehr. Es bestehen keine nennenswerten Beeinträchtigungen, Naturschutzgebiete oder Biotope sind nicht vorhanden. Nachbarschaftliche Bebauung ist überwiegend durch Einfamilienhäuser geprägt.

Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte, Schulen und die Verbandsgemeindeverwaltung liegen in etwa 8,5 km Entfernung. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe, der nächste Bahnhof liegt ca. 24 km entfernt. Kindergärten, weitere Versorgungseinrichtungen und Einkaufsgelegenheiten sind nur mit dem Auto erreichbar.

Das Grundstück hat eine trapezförmige Form mit einer Straßenfront von ca. 20 m und einer mittleren Tiefe von ca. 50 m. Es befindet sich in Hanglage, der Garten ist nordostorientiert. Das Grundstück ist eingefriedet und mit Rasen, Hecken und Gartenanlagen angelegt.


Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.