Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Montag, 10. Oktober 2022 um 10:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 106, Sitzungssaal, im Amtsgericht Offenburg, Zeller Straße 38, 77654 Offenburg, öffentlich versteigert werden:

Dreifamilienhaus
Verkehrswert: 511.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
511.000,00 €
Versteigerungstermin
10.10.2022, 10:30 Uhr
Aktenzeichen
2 K 9/20
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
18.02.21
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Nebengebäude Balkon Keller Einliegerwohnung Garage Terrasse
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Wohnfläche
370 m²
Grundstücksfläche
4616 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
baujahresgemäß
Baujahr
1973
Verfügbarkeit
eigen genutzt

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Dreifamilienhaus mit Einliegerwohnung und Garage.

Das teil unterkellerte Wohnhaus wurde ca. 1973 freistehend errichtet und später saniert / modernisiert und teilweise erweitert. Die Wohnfläche beträgt ca. 107 m² im EG, ca. 113 m² im OG und ca. 150 m² im DG (Gesamt ca. 370 m²).

Das Wohnhaus befindet sich dem äußeren Anschein nach in einem überwiegend durchschnittlichen (baujahrbezogen), ein Reparaturstau ist vorhanden, jedoch nicht gravierend.

Auf dem Grundstück befindet sich noch ein Garage-/Geräteschuppen, ein teiloffener Lagerschuppen und ein ehemaliger Hühnerstall.

Der Garage-/Geräteschuppen wurde ebenfalls in Massivbauweise erstellt. Das Gebäude ist eingeschossig, nicht unterkellert und hatte ursprünglich ein Flachdach (Stahlbeton). Nachträglich wurde über dem Flachdach ein Pultdach in Holzbauweise mit Trapezblecheindeckung aufgebracht.

Der teiloffene Lagerschuppen wurde in Holzbauweise errichtet. Er ist eingeschossig, nicht unterkellert und hat ein flachgeneigtes Pultdach. Das untergeordnete Nebengebäude wird in der Wertermittlung über einen pauschalen Zeitwertansatz erfasst.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt eigen genutzt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Ausstattung

Dachform: Satteldach.
Bodenbeläge: Fliesen, Parkett, textile Beläge, Vinyl.
Fenster: Isolierverglasung in Holzrahmen verglaster Essplatzanbau mit Dreifachverglasung in Leichtmetallrahmen.
Heizung: Festbrennstoffheizung = Scheitholzkesselanlage eine noch vorhandene alte Ölzentralheizung ist seit Jahren nicht mehr in Betrieb, eine Funktionsprüfung konnte nicht vorgenommen werden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Bad Peterstal-Griesbach.

Die Grundstücksform ist unregelmäßig, das Gelände ist in unterschiedliche Richtungen geneigt (steile Hanglage in Richtung Süden fallend). Die öffentliche und private Infrastruktur entspricht der Gemeinde. Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Ärzte und Apotheke sind vorhanden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

RA Zwingel E-Mail: peter.zwingel@ra-zwingel.de

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.