Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 28. April 2021 um 14:00 Uhr folgender Grundbesitz im Adolph-Kolping-Saal, Katholisches Gemeindehaus, Eisenbahnstraße 29, 79761 Waldshut-Tiengen, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 171.000,00 €

HINWEIS DES AMTSGERICHTS WALDSHUT-TIENGEN VOM 08.04.2021:
Die Versteigerung findet statt im Amtsgericht jetzt im Katholischen Gemeindehaus statt.

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
171.000,00 €
Versteigerungstermin
28.04.2021, 14:00 Uhr
Aktenzeichen
1 K 66/19
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
11.05.20
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Nebengebäude Balkon Keller Garten/-mitbenutzung Stellplatz Carport
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Wohnfläche
189.62 m²
Grundstücksfläche
1098 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
1968
Verfügbarkeit
teils eigen genutzt, teils leerstehend

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Zweifamilienhaus mit Carport und Schopfgebäuden.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das Zweifamilienhaus wurde ca. 1968 als Fertighaus auf massivem UG in Nordwesthanglage erstellt. Es besteht aus UG, EG und DG mit insgesamt zwei Wohnungen. Zwischen 1975 und 1996 wurden An- und Umbauten (östliches Treppenhaus, westlicher Wintergarten, Ausbau DG) durchgeführt und Schopfbauten und ein Carport erstellt. Die Wohnfläche beträgt ca. 189,62 m².

Durch die Hanglage (Nordhang) liegt das UG überwiegend frei. Das Gebäude wird an der Ostseite im nachträglich angebauten Treppenhausbereich betreten. Im UG befinden sich eine Wohnung mit westlich angebautem Wintergarten, Heizungsraum und Kellerräume. Im EG befindet sich eine Wohnung mit Nordbalkon, zu der auch die Räume im DG gehören, die nach vorliegenden Informationen in Eigenarbeit ausgebaut wurden.

Die baulichen Anlagen machen von außen, soweit einsehbar, einen durchschnittlichen, dem Baujahr, bzw. gewichteten/ fiktiven Baujahr entsprechenden Eindruck. Anzeichen für grobe Baumängel wurden nicht festgestellt. Es besteht in vielen Bereich Renovierungs- und Pflegebedarf.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war die Wohnung im UG eigen genutzt; die Wohnung in EG/DG wird nicht mehr bewohnt, befindet sich aber in ungeräumtem Zustand.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Ausstattung

Fenster: Holzfenster, Rollläden.
Dachform: Satteldach.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich am östlichen Ortsende von Todtnau.

Die Umgebung ist überwiegend geprägt durch Wohnbebauung. Es handelt sich um eine Lage mit mittlerem Wohnwert. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergarten sind im Ort vorhanden. Ein Anschluss an das Netz des öffentlichen Personennahverkehrs besteht (ca. 800 m).

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Herr Odendall
Tel.: 06101/98911-569

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.