Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 07. April 2021 um 14:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Freudenstadt, Stuttgarter Straße 15, 72250 Freudenstadt, Raum 0.16, Sitzungssaal, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 11.500,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
11.500,00 €
Versteigerungstermin
07.04.2021, 14:00 Uhr
Aktenzeichen
12 K 23/19
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
31.07.20
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Garage
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
81.78 m²
Anzahl Zimmer
4
Nutzfläche
67.7 m²
Grundstücksfläche
125 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1900
Verfügbarkeit
leer stehend
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit integrierter Garage.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das Ursprungsjahr des Gebäudes war ca. 1900, ca. 1940 erfolgte eine Modernisierung (Umbau Scheune zur Wohnung). Es wurde in Holzfachwerkbau auf massivem Erdgeschoss errichtet. Die Belichtung und Besonnung kann als noch ausreichend bewertet werden. Das Objekt befindet sich in einem äußerst desolaten Allgemeinzustand, es besteht erheblicher Unterhaltungsstau.

Die Wohnfläche im OG beläuft sich auf ca. 81,78 m², die Nutzfläche im EG auf ca. 67,7 m².

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt leer stehend.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Ausstattung

Dachform: Satteldach.
Fenster: EG: Holzfenster mit Einfachverglasung // OG: Isolierverglasung, Doppelverglasung, Dachflächenfenster. Vorbaurollläden mit Kunststoffpanzer.
Heizung: ölbefeuerte Warmwasserzentralheizung – der Betrieb der Anlage wurde mit Schreiben vom 10.01.2020 der Stadtverwaltung Horb a.N. untersagt!

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Eutingen i. G. (ca. 2.200 Einwohner).

Das rechteckige Grundstück liegt im alten Ortskern von Eutingen an der Hauptstraße, welche als Durchgangsstraße von Horb nach Rottenburg / Herrenberg führt. Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus gewerblichen und wohnbaulichen Nutzungen, tlw. noch landwirtschaftlich genutzte Objekte. Die Wohnlage wird als mäßig eingestuft.

Das Ortszentrum ist ca. 100 m entfernt. Im Ort ist die Gemeindeverwaltung, Kindergarten, Grund-, Haupt- und Werkrealschule, Bäcker, Metzger, Handwerksbetriebe und Allgemein- / Zahnarzt vorhanden. Eine Bushaltestellte befindet sich unmittelbar am Objekt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.