Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 2. April 2026 um 14:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Neustadt an der Weinstraße, Sitzungssaal C 2, Robert-Stolz-Straße 20, 67433 Neustadt an der Weinstraße öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert €: 150.000,00
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 150.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 02.04.2026, 14:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 1 K 7/25
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 23.06.25
- Besichtigungsart
- Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Einfamilienhaus
- Wohnfläche
- 135 m²
- Grundstücksfläche
- 147 m²
- Objektzustand
- renovierungsbedürftig
- Baujahr
- 1947
- Verfügbarkeit
- leerstehend
- Anzahl Etagen
- 1
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um das Einfamilienhaus.
Besichtigung
Das Objekt konnte am Wertermittlungsstichtag ausschließlich von außen sehr eingeschränkt besichtigt werden. Die Bewertung erfolgte unter Zugrundelegung dieses äußeren Eindrucks sowie auf Basis vorhandener Unterlagen und Bauzeichnungen.
Gebäude (Einfamilienhaus)
Das Objekt ist ein eingeschossiges, teils unterkellertes Einfamilienhaus in Massivbauweise, schätzungsweise um 1947 erbaut und später erweitert. lediglich ein Grundriss des Dachgeschosses liegt vor.
Die Gesamtnutzfläche (BGF) beträgt laut Unterlagen ca. 220 m², die Wohnfläche wird auf ca. 135 m² geschätzt. Die Raumaufteilung und der konkrete Innenausbau sind mangels Innenbesichtigung nicht detailliert beurteilbar.
Der bauliche Zustand des Objekts erscheint äußerlich normal, es besteht jedoch voraussichtlich ein Fertigstellungsbedarf und möglicherweise sind innenliegende Schäden vorhanden. Die Fassade zur Straße besteht aus Sandstein, die Fenster wurden teilweise durch moderne Kunststoffelemente mit Isolierverglasung ersetzt. Die Dachform ist ein Sattel- oder Giebeldach mit Ziegeldeckung. Das Haus erfuhr nach Aktenlage nur kleinere Modernisierungsmaßnahmen, überwiegend im Rahmen der Instandhaltung.
Nutzung
Zum Wertermittlungs-Stichtag war das Gebäude nach äußeren Eindrücken unbewohnt.
Lage
Elmstein, Landkreis Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, ca. 2.400 Einwohner
Das Grundstück liegt im Ortskern von Elmstein an der Hauptstraße, einer voll ausgebauten Verbindungsstraße mit Gehweg und Parkmöglichkeiten. Die Nachbarschaft ist geprägt von überwiegend wohnbaulicher Nutzung in 1- bis 2-geschossiger Bauweise.
Im fußläufigen Umfeld sind Geschäfte des täglichen Bedarfs, eine Grundschule, ein Arzt sowie öffentliche Verkehrsmittel erreichbar. Weiterführende Infrastruktur (Bahnhof, Bundesstraße, Autobahn) ist in den umliegenden Städten vorhanden. Eine flächendeckende Versorgung mit öffentlichen Einrichtungen für den täglichen Bedarf ist gewährleistet.
Das Grundstück befindet sich in leichter Hanglage und ist von mehreren Seiten bebaut (Grenzbebauung), die Grundstücksform ist unregelmäßig.
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.

